Titelbild Österreichische Gesellschaft für historische Gärten
Zur Startseite der Österreichischen Gesellschaft für historische Gärten

Baumpflanzaktion im Wiener Burggarten

09.11.16

Baumpflanzaktion im Wiener Burggarten

Anlässlich 25 Jahre Österreichische Gesellschaft für historische Gärten

Vor 25 Jahren, im September 1991, wurde die Österreichische Gesellschaft für historische Gärten gegründet. Diesem Verein gehören Fachleute, Gartenbesitzer und Gartenliebhaber an. Als einziger Verein dieser Ausrichtung in Österreich setzt er sich für die Hebung des öffentlichen Bewusstseins für historische Gärten, Parks und Kulturlandschaften ein. Er dient der fachlichen Unterstützung der Gartendenkmalpflege und tritt für den verbesserten gesetzlichen Schutz historischer Gärten und Parks ein. Vermittelt werden diese Anliegen durch fortlaufend erscheinende Veröffentlichungen sowie durch die regelmäßige Veranstaltungen wie Fachvorträge, Tagungen, Reisen im In- und Ausland und Ausstellungen.

 

Einladung zur Baumpflanzaktion (Fototermin)

Die Österreichische Gesellschaft für historische Gärten pflanzt anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens einen nachzupflanzenden Rosskastanienbaum im unter Denkmalschutz stehenden Wiener Burggarten. Der Vereinsvorstand freut sich über Ihr Kommen!

 

Ort: Wien, Burggarten, vor dem Glashaus beim Eingang in der Hanuschgasse

Zeit: Donnerstag, 17. November 2016, 10.00 Uhr

 

Rückfragehinweis: Österreichische Gesellschaft für historische Gärten office@oeghg.at www.oeghg.at, Dr. Eva Berger (Generalsekretärin), Tel: 01-58801-26111

 

 

 

© 2010 Österreichische Gesellschaft für Historische Gärten
webdesign by onscreen