Titelbild Österreichische Gesellschaft für historische Gärten
Zur Startseite der Österreichischen Gesellschaft für historische Gärten

Exkursion Melker Stadtpark und Stiftspark

13.09.11

Exkursion Melker Stadtpark und Stiftspark

Die Wege im Stadtpark Melk werden dieser Tage neu angelegt.

Alfred Benesch führte durch die Anlagen.

Das Parterre - Stiftspark Melk.

 

Am letzten Samstag führte der Landschaftsarchitekt Dr. Alfred Benesch die Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für historische Gärten durch den Stadtpark von Melk. Wir konnten uns auf der Baustelle über die aktuelle Situation im Stadtpark informieren.

 

Bei besten Wetter besichtigten wir den Stiftspark, wobei die neuen Parkteile (Spiegelgang, umgebautes und erweitereres Paradiesgärtlein) von besonderem Interesse waren.

 

Photos: Christian Hlavac

 

 

© 2010 Österreichische Gesellschaft für Historische Gärten
webdesign by onscreen