Titelbild Österreichische Gesellschaft für historische Gärten
Zur Startseite der Österreichischen Gesellschaft für historische Gärten

Verabschiedung von Hermann Reining als Unilehrer

28.11.13

Verabschiedung von Hermann Reining als Unilehrer

Am 27. November 2013 wurde am Institut für Landschaftsarchitektur der Universität für Bodenkultur Hon. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hermann Reining als Lehrbeauftragter für die "Geschichte der Gartenkunst und Landschaftsgestaltung" verabschiedet.  Hermann Reining war seit 1976 (!) Lehrbeautragter an der Universität für Bodenkultur. Er hat eine Vielzahl an Generationen von Studierenden geprägt und viele Personen, die heute im Bereich Gartenkunst, Gartenarchitektur und Gartendenkmalpflege arbeiten, positiv beeinflusst.

 

Hermann Reining hat seit 1976 in Summe 702 Prüfungen durchgeführt und 25 Diplom- und Masterarbeiten betreut.

 

Der Vorstand unseres Vereins, vertreten durch Eva Berger und Christian Hlavac, dankten Hermann Reining bei der vom Institut für Landschaftsarchitektur organisierten Feier für seine Verdienste in der Lehre. Als erweitertes Vorstandsmitglied wird Hermann Reining weiterhin für den Verein tätig sein.

 

Photo: Stefan Schmidt

 

 

 

© 2010 Österreichische Gesellschaft für Historische Gärten
webdesign by onscreen