Meine Ausbildung im Gartenbau habe ich 1988 mit einer Lehre in einer großen Baumschule begonnen. Nach der Facharbeiterprüfung hatte ich die Möglichkeit, die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Schönbrunn in Wien, Fachrichtung Garten- und Landschaftsarchitektur, zu besuchen, wo ich nach vier Jahren mit der Reifeprüfung abschloss. Nach einigen Jahren als Gartenplaner in der Privatwirtschaft habe ich im Jahre 1998 die Leitung des Wiener Augartens bei den Bundesgärten übernommen. 2003 wurde ich zum Leiter der Innerstädtischen Gärten mit Augarten, Belvedere und den Hofburggärten bestellt.

 

Seit 2016 bin ich Institutsleiter und stellvertretender Dienststellenleiter der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt und den Österreichischen Bundesgärten. Seither leite ich die sieben historischen Gartenanlagen des Bundes in Wien, nämlich Augarten, Belvederegarten, Burggarten, Heldenplatz, Maria Theresien Platz, Volksgarten und Schönbrunn.

 

Außerberuflich bin ich gerichtlich beeideter Sachverständiger, Generalsekretär der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft, Obmann der Schönbrunner Gärtner und Mitglied des Ö-Normen Ausschusses.